Vorstand

Werner Burkhard, Präsident

Präsident der Gefährdetenhilfe Schweiz seit 2013

Werner Burkhard, verheiratet mit Esther; drei erwachsene Kinder.

Ich war über 20 Jahre im Strafvollzug tätig, gute 15 Jahr davon als Leiter des Vollzugszentrum Bachtel (vormals Kolonie Ringwil).

Die Gefährdetenhilfe und insbesondere die Kontaktgruppenarbeit habe ich während meiner aktiven Zeit als damaliger Leiter des VZB kennen und schätzen gelernt.

Die Gefährdetenhilfe und die Kontaktgruppe leistet einen äusserst wertvollen und wichtigen Dienst für die Gefangenen und für das Gefängnispersonal.
Mit mir entdecken Sie fantastische Orte

Christian Moser, Gründer

Ich gründete 1996 zusammen mit Jacques Straumann den Verein „Gefährdetenhilfe Schweiz“. Mir schwebte vor, randständigen Menschen ein Zuhause zu bieten und ihnen die Wiedereingliederung in die Gesellschaft zu erleichtern.


Im Jahr 2013 trat ich meine Präsidentschaft an Werner Burkhard ab. Seither geniessen wir eine nahe Zusammenarbeit. Leider bin ich durch gesundheitliche Probleme in den letzten Wochen deutlich älter geworden.


Aber ich staune über Gottes Wirken in meinem Leben, meiner Familie, der Knastarbeit und dem weiteren Wirkungsfeld.


Share by: